AfrikAfrika Forum Willkommen Gast
AfrikAfrika in Facebook   AfrikAfrika in Twitter   Wechselkurs   Englisch   Deutsch         
« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 Nach unten Drucken Verschiebe Beitrag zum HelpDesk
Autor Thema: Fähren  (Gelesen 1035 mal)
BaruBaru_hakuna_Pesa
Helden Mitglied

Wem's nicht gefällt, der kann's ja lassen.

« Antwort #15 am: 30. Januar 2010 | 22:38:18 pm »

Die A109 ist durch den Fährenübergang unterbrochen und geht dann als A14 weiter , jedenfalls auf meiner Strassenkarte .

*grmpf*, jetzt weiß ich endlich was Du meintest.   :engel:  Hab' doch nicht damit gerechnet, das Du die alte Strecke auserkürst, sondern mit einer Alternativen gerechnet.
OK, lass uns diese Idee weiterspinnen:     Das liegt genau in der Hafeneinfahrt. Zu den Höhen ( ???) der Schiffe kommen die Gezeiten. Damit müßte eine evtl. Brücke wahnsinnig hoch (und damit auch weit) ausgeführt werden, in etwa beim Hospital beginnend und bei den letzten Shops endend. Alternativ müßte sie zum Öffnen sein, wovon ich bei den Gegebenheiten (Salz + Feuchtigkeit + Wartung) jedoch absehen würde.
Pfeiler sind max. in den jetzigen Rampenbereichen möglich (Untergrund??), alles andere müßte selbstüberspannend sein.   =>Möglich, aber was würde es kosten?? plus Bauzeit (evtl. Nicht-Nutzbarkeit der Fähren...!?).

Klar wäre ein Tunnel das Allerbeste!!  Ich fürchte jedoch, dieser würde einer Tropfsteinhöhle gleichen.   :klatsch:
IP Adresse
*Greetz* from Afrique.
But from (any) past: don’t trust a Kenyan!
BaruBaru_hakuna_Pesa
Helden Mitglied

« Antwort #16 am: 30. Januar 2010 | 22:48:48 pm »

es gibt zwei alte Vorschlaege aus 2004 wovon einer bis 2013 nun realisiert werden soll.
:grin:
Zitat
Ein Vorschlag beinhaltet 2 Bruecken ueber den Mwache Creek und Bombo Creek,
Kannst Du bitte per Bild /Map /Koordinaten einstellen, wo das sein soll!??  ??? Wie Du ja aus den bisherigen Post's erlesen kannst, ist vorhandenes (auch Online!!!) Material äußerst ungenau und schlecht beschrieben.
Zitat
der andere Vorschlag kommt angeblich ohne Brueckenbau aus, ist aber 50 km laenger.

Das hört sich nach dem bereits beschriebenen Miritini - Trip an. Wobei "NUR" die Strecke MBA - Miritini bereits schon 34Km sind, der nachfolgende "Horror" (>C<) "Highway" noch gar nicht eingerechnet.
Zitat
Erstaunlich ist, dass taeglich 3500 Fahrzeuge die Faehren nutzen und das Geld trotzdem nicht vorhanden ist.
Jetzt will mich /uns Die! Kenia - Expertin aber gewaltig verschaukeln....  ;)  :D  :grin:

Als wenn nicht alle Gelder in Kenya "irgendwo" versickern...!!!  :grin:

By the way, ICH!  sehe den Einsatzpunkt >März< für die neuen Fähren noch nicht..!!
IP Adresse
*Greetz* from Afrique.
chui
Helden Mitglied

« Antwort #17 am: 31. Januar 2010 | 06:12:21 am »

Das die Fähren zum angegebenen Zeitpunkt nicht da sein werden da bin ich mir schon sicher .
Ich spiele noch immer mit Google Earth herum  :grin: so lange verwende ich diesen Link noch nicht . Brauch nur zeit die mir zur Zeit fehlt .
Aber wenns mir zu blöd wird flieg ich runter und mess mir das aus  :grin:
Neue Strassenkarte liegt zur Abholung bereit , vielleicht ist die besser ausgeführt , mal sehen .
IP Adresse
Christine
Senior Mitglied

Don`t just say it, do it!

Kenyahilfe
« Antwort #18 am: 31. Januar 2010 | 08:20:18 am »

:grin: Kannst Du bitte per Bild /Map /Koordinaten einstellen, wo das sein soll!??  ??? ....Jetzt will mich /uns Die! Kenia - Expertin aber gewaltig verschaukeln....  ;)  :D  :grin:

Hi,

nein kann ich nicht, das solltet Ihr beser aus D erledigen.
Ich habe lediglich die Infos aus der Nation vom 28.01.10 gepostet und es steht jedem frei, den Wahrheitsgehalt anzuzweifeln.
Solche Postings wie das Deine werden mich aber nicht motivieren, hier Infos weiterzugeben, ich selbst bin ganz gut informiert aber habe niemals behauptet, eine Keniaexpertin zu sein. Ich poste auch nicht zu jedem Thema wie so manch anderer sondern bringe mich dort ein, wo ich glaube etwas sinnvolles beisteuern zu koennen.
Und wenn Du rechnen koenntest, wuerdest, kaemen Dir die 3500 Fahrzeuge pro Tag nicht wirklich unrealistisch vor. Aber traeum ruhig weiter.
Thema erledigt fuer mich.
IP Adresse
Liebe Grüße Christine

Gäste können keine Links sehen. Du musst Dich: Registrieren oder Einloggen
www.kenyahilfe.de
ibindumm
Vollwertiges Mitglied

« Antwort #19 am: 31. Januar 2010 | 18:06:06 pm »

Zitat von: BaruBaru_hakuna_Pesa
Jetzt will mich /uns Die! Kenia - Expertin aber gewaltig verschaukeln....  ;)  :D  :grin:

Hi,
guggst hier oder hast das nicht gelesen ;)
sind auch ein paar schöne Bilder vom Stapellauf auf diesen Seiten :grin:

Upps dachte wenn man das anklickt ist man gleich bei Informtion und dort dann
Vision oder Zukunft da schreiben die selbst von 3000 fahrzeugen am Tag oder
1,2 Millionen im Jahr.
« Letzte Änderung: 31. Januar 2010 | 18:11:07 pm von ibindumm » IP Adresse
Wolfgang
Administrator
Helden Mitglied
*

wolfgang.rixen
« Antwort #20 am: 31. Januar 2010 | 18:25:01 pm »

Upps dachte wenn man das anklickt ist man gleich bei ..

Habe das mal für Dich als Service  :grin: erledigt. Also Gäste können keine Links sehen. Du musst Dich: Registrieren oder Einloggen
hier lang
IP Adresse
:dans: - Kinder sind die Helden dieser Welt - :dans:
jochenmutua
Senior Mitglied

« Antwort #21 am: 31. Januar 2010 | 18:32:47 pm »

...richtig 1,375,000 Fahrzeuge im Jahr 2010 prognostiziert, geteilt durch 365 Tage macht 3767 Fahrzeuge am Tag.
...und wieder mal (einmal mehr) war  uns PIT mit dem posten schneller als sich mal vorher zu Informieren
 und andere User, die wirkliche Kenntnisse haben,hier mit seinen absoluten Nichtwissen zu verärgern,wie lange noch?
PN nützen da nix mehr.....
« Letzte Änderung: 31. Januar 2010 | 18:39:22 pm von jochenmutua » IP Adresse
Wolfgang
Administrator
Helden Mitglied
*

wolfgang.rixen
« Antwort #22 am: 31. Januar 2010 | 19:27:08 pm »

:kaffee: So und bevor das jetzt wieder ausufert werden sich alle zusammenreissen und einfach eine Gäste können keine Links sehen. Du musst Dich: Registrieren oder Einloggen
Runde spielen
gehen.

Danke
IP Adresse
:dans: - Kinder sind die Helden dieser Welt - :dans:
ibindumm
Vollwertiges Mitglied

« Antwort #23 am: 31. Januar 2010 | 19:35:32 pm »

Habe das mal für Dich als Service  :grin: erledigt. Also Gäste können keine Links sehen. Du musst Dich: Registrieren oder Einloggen
hier lang

:klatsch: Danke, eigentlich wollte ich das einstellen.Habe jetzt gespannt das ich auf dem Translater war ???

Das sind die Zeilen von diesen Seiten:
Die ersten vier Fähren gut eingelebt und dienen der Kreuzung während der Mvita Mtongwe Grenzübertritt morgens und abends Spitzenzeiten nur dazu dient.
On a daily basis, KFSL transports on average 170,000 pedestrians and 3,000 vehicles or 62 million pedestrians and 1.2 million vehicles annually. On a daily basis, Transporte KFSL im Durchschnitt 170.000 Fußgänger und 3.000 Fahrzeugen oder 62 Millionen Fußgänger und 1,2 Millionen Fahrzeuge jährlich.

Aber intressant ist die Zukunftsvision von diesen Seiten,die neuen Fähren sind ja auch nur für 60 Vehikel gebaut und für die neuen werden bestimmt Alte wegfallen.

View Ferry Specifications. Profil Ferry Spezifikationen.
IP Adresse
BaruBaru_hakuna_Pesa
Helden Mitglied

« Antwort #24 am: 31. Januar 2010 | 21:28:47 pm »

...richtig 1,375,000 Fahrzeuge im Jahr 2010 prognostiziert, geteilt durch 365 Tage macht 3767 Fahrzeuge am Tag.

Nur zu dumm..   :grin: das kein Mensch von der Anzahl sprach..  >:(
Zitat
...das Geld trotzdem nicht vorhanden ist.

Als wenn nicht alle Gelder in Kenya "irgendwo" versickern...!!!     tja,  :o  ??? >no comment<  *Kopfschüttel*
IP Adresse
*Greetz* from Afrique.
Rolli
Vollwertiges Mitglied

Ohne Menschen ginge es den Computern besser.

« Antwort #25 am: 01. Februar 2010 | 00:14:09 am »

Na, da bin ich aber froh, dass manchmal doch was sinnvolles von Pit geschrieben wird. Mit Autos hat Pit es nicht so. Damit  hat er sich in Kenia ganz schnell verrechnet. ;)
IP Adresse
Gruß

Rolli
BaruBaru_hakuna_Pesa
Helden Mitglied

« Antwort #26 am: 03. Februar 2010 | 23:42:03 pm »

Na, da bin ich aber froh, dass manchmal doch was sinnvolles von Pit geschrieben wird. Mit Autos hat Pit es nicht so. Damit  hat er sich in Kenia ganz schnell verrechnet. ;)

Tja, und zugeben kann er's auch noch..   :o   Aber weißt Du, "verrechnen" ist so eine Sache...., Betrug trifft es eher. (Aber dafür müßte man(n) die Fakten kennen  ;)  :grin: )
IP Adresse
*Greetz* from Afrique.
polepole
Helden Mitglied

« Antwort #27 am: 04. Februar 2010 | 10:49:27 am »

Es ist  schlimm genug, wenn jemand über den Tisch gezogen wurde, ob durch eigene Schuld oder auch nicht.
Ich habe so den Eindruck, manche freuen  sich noch drüber, wenn sich jemand "verrechnet" hat.
Dabei kann jeder "auf die Schnauze" fallen (sorry)

Na ja, wie heißt es so schön : Schadenfreunde ist die reinste Freude.
« Letzte Änderung: 04. Februar 2010 | 10:52:10 am von polepole » IP Adresse
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen
Christine
Senior Mitglied

Don`t just say it, do it!

Kenyahilfe
« Antwort #28 am: 07. Februar 2010 | 22:22:43 pm »

zurueck zum Thema.
Mr.Mwakwere wurde entlassen wegen wahlbetrug usw, tolle Erkenntnis nach 3 JAHREN.
Am freitag war hier im Kwale District helle Aufregung, ist es doch sein Wahlbezirk.
Ihm wird Wahlbetrug und Kauf von stimmen vorgeworfen.
Interessant wird nun die Faehrenstory, war er es doch, der in 2009 die Faehren mit Rotkaeppchensekt medienwirksam in Dresden getauft hat, ob die Schillinge in seine Tasche gewandert sind, ich weiss es nicht. fakt ist, die Faehren sind noch nicht auf dem Weg nach mombasa.
IP Adresse
Liebe Grüße Christine

www.kenyahilfe.de
BaruBaru_hakuna_Pesa
Helden Mitglied

« Antwort #29 am: 09. Februar 2010 | 00:11:48 am »

fakt ist, die Faehren sind noch nicht auf dem Weg nach mombasa.

Nein, noch nichteinmal DD verlassen haben  :grin:  ..und dies wohl auch vorläufig nicht tun werden  ;).  ==>Ich denke, über Mai /Juni nachzudenken wäre realistisch.!  :o
IP Adresse
*Greetz* from Afrique.
Seiten: 1 [2] 3 Nach oben Drucken Verschiebe Beitrag zum HelpDesk 
« vorheriges nächstes »